Oliver Meyer

Regieassistent, Regisseur

Oliver Meyer, 1991 in Wippra geboren, machte 2010 sein Abitur in Halle. Anschließend studierte er im Bachelorstudiengang Theaterwissenschaft und Geschichte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Freien Universität Berlin. Nach seinem Abschluss als Bachelor of Arts im Jahr 2014 führte er das Studium in Berlin im Masterstudiengang fort. Währenddessen arbeitete er am neuen theater Halle als Assistent für Jörg Steinberg, Matthias Brenner und Christian von Treskow. Außerdem betreute er die Produktionen »The Working Dead« und »Sommer Nacht Traum« am Theater Strahl Berlin als Dramaturg. Von 2016 bis 2019 war er als Dramaturgie- und Regieassistent an den Bühnen Halle in den Sparten neues theater Halle und Thalia Theater Halle engagiert. In dieser Zeit kuratierte er gemeinsam mit Sophie Scherer das Format »Bar jeder Kunst«.
Am 18. Januar 2019 feierte mit »Zeit der Kannibalen« seine erste Inszenierung im Schaufenster Premiere.