Thalia Theater

Songwriter - Workshop im Rahmen der Produktion Maja

| 12+

© Anna Kolata
  • 12+

Die Musikerin Wencke Wollny und der Schauspieler und Musiker Florian Krannich zeigen jungen Menschen, wie Songs erdacht und zu Papier gebracht werden.

Das Musiktheater für die ganze Familie »Maja« feiert am 19.04.2024 im Opernhaus, unter der Regie von Mareike Mikat, Premiere.

Die Musik dazu wird von Wencke Wollny komponiert. Die Musikerin verführt ihr Publikum als Saxophonistin, Klarinettistin, Sängerin und Songwriterin. Nach verschiedenen Studien und nach einigen Arbeitsphasen im Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt sowie als Musikerin in der Hochschulbigband, ist sie seit 2013 mit ihrem eigenen »Projekt Karl die Große« deutschlandweit unterwegs.

Der Schauspieler Florian Krannich war nach einem abgebrochenen Jurastudium zunächst mit verschiedenen Bands in Deutschland und Europa unterwegs, bevor er an der Schauspielschule Charlottenburg ausgebildet wurde. Sein erstes Engagement hatte Krannich am Thalia Theater in Halle, von 2016 bis 2020 war er freischaffender Schauspieler in Halle und Berlin und seit 2020 ist er festes Ensemblemitglied am neuen theater.

Ihr Können, ihr Wissen und ihre Kreativität möchten Wencke Wollny und Florian Krannich nun an junge Menschen weitergeben und innerhalb der »Songwriter« Workshops vermitteln.

Besetzung

Termine