Franz Blumstock
neues theater & Thalia Theater

Franz Blumstock

Franz Blumstock wurde 1999 in Leipzig geboren. Seine ersten Theatererfahrungen sammelte er im Jugendclub »Sorry, eh!« am Schauspiel Leipzig, wo er zum Beispiel als Maik Klingenberg in »Tschick« zu sehen war. Nach seinem Abitur wirkte er in verschiedenen Produktionen in der freien Theaterszene mit. Außerdem war er als Bühnenmusiker tätig und komponierte u. a. Musik für Inszenierungen am Schauspiel Leipzig, am Ostpassage Theater Leipzig und am WUK Theater in Halle sowie für die ORF 2 Serie »Inseln der Ordnung«. 

Seit seinem 15. Lebensjahr spielte er in verschiedenen Musikgruppen, zuletzt als Gitarrist in der Leipziger Band »Frau Lehmann«. 2017 begann sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig, das er ab September 2022 als Mitglied im Schauspielstudio des neuen theaters Halle fortsetzt.