Louise Nowitzki
Louise Nowitzki
Puppentheater

Louise Nowitzki

Puppenspielerin

Louise Nowitzki ist dem Publikum als Schauspielerin des Thalia Theaters Halle bekannt, wo sie ab 2010 als festes Ensemblemitglied engagiert war. Mit Beginn dieser Spielzeit wechselte sie als Puppenspielerin und Puppenbauerin ans Puppentheater.
Louise Nowitzki wurde 1981 in Leipzig geboren, wo sie auch aufwuchs. Zunächst studierte sie Bildhauerei an der Hochschule für Künste in Dresden. Anschließend absolvierte sie ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie u. a. am Staatstheater Schwerin und am Volkstheater Rostock.
Im Sommer 2008 stand Louise zu den Festspielen in Bad Hersfeld auf der Bühne und erhielt für ihre Darstellung des Mercutio in »Romeo und Julia« den »Hersfeld-Preis«. Danach folgte ihr erstes Bühnenengagement am Theater Ingolstadt. – Jetzt spielt und arbeitet sie bei uns!