Rückblick auf das erste »Weihnachts(mit)singen« im Sparkassen-Eisdom
Ein Abend voller Musik, Gemeinschaft und echter Weihnachtsmagie
Am Montag, den 22. Dezember 2025, verwandelte sich der neue Sparkassen-Eisdom in Halle (Saale) erstmals in einen ganz besonderen Klangraum. Zum ersten »Weihnachts(mit)singen« luden die Oper Halle, die Saale Bulls GmbH und die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH ein – und die Resonanz übertraf alle Erwartungen.
Mit mehr als 3.200 Besucher*innen war die Halle voll besetzt und gemeinsam wurde von 18:30 bis 20:00 Uhr der wohl größte Chor gebildet, den Halle je gesehen hat!
Gemeinsam singen, gemeinsam fühlen
Das Herzstück des Abends bildete das gemeinsame Singen: 16 bekannte Weihnachtslieder, von klassischen Melodien bis hin zu modernen Rock- und Pop-Evergreens, luden zum Mitsingen oder genussvollen Zuhören ein. Dank der großen Videowürfel mit den Liedtexten konnte wirklich jede und jeder einstimmen. Spätestens hier sprang der Funke der Weihnachtsvorfreude spürbar auf den gesamten Eisdom über.
Ein voller Erfolg – und eine klare Wiederholung
Das erste »Weihnachts(mit)singen« im Sparkassen-Eisdom war ein großer Erfolg: Die Begeisterung des Publikums, die ausverkaufte Halle und die vielen positiven Rückmeldungen machen deutlich, dass es sich hierbei definitiv um eine neue Hallenser-Weihnachtstradition handelt!
Umso schöner die Nachricht: Das »Weihnachts(mit)singen« kehrt 2026 zurück – und gleich doppelt!
Im kommenden Jahr sind zwei Vorstellungen am 21. und 22. Dezember 2026 geplant, damit noch mehr Menschen dieses besondere Gemeinschaftserlebnis erleben können.
Halle darf sich also freuen – auf mehr Musik, mehr Stimmen und noch mehr Weihnachtszauber im Sparkassen-Eisdom.