Hauke Pockrandt

Regisseur | Gast

Hauke Pockrandt, 1992 in Jever geboren, leistete nach dem Abitur ein Freiwilligendienst in England ab und nahm im Oktober 2013 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig auf. Unter dem Deckmantel des Jurastudiums beschäftige er sich vornehmlich mit Literatur, Theater und anderen Künsten und schloss 2018 sein Studium mit dem 1. Staatsexamen ab. Danach hospitierte er am neuen theater / Thalia Theater Halle sowie am Schauspiel Leipzig. Im Sommer 2019 wirkte er im Rahmen der Bayreuther Festspiele bei der Uraufführung von Feridun Zaimoglus und Günter Senkels »Siegfried - Ein Monolog« unter der Regie von Phillip Preuss als Dramaturgie- und Regieassistent mit.
Von 2019 bis 2021war Hauke Pockrandt am neuen theater / Thalia Theater Halle als Dramaturgie- und Regieassistent beschäftigt.