Tristan Becker
Tristan Becker
neues theater & Thalia Theater

Tristan Becker

Schauspieler

Tristan Becker wurde 1996 in Köln geboren. Von 2017 bis 2021 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Ab 2019 war er am neuen theater Halle im Schauspielstudio engagiert und ist seit Beginn der Spielzeit 2021 / 2022 festes Ensemblemitglied.

Er arbeitete bereits mit Regisseur*innen wie Henriette Hörnigk, Matthias Brenner, Peter Dehler und Ronny Jakubaschk zusammen.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Becker auch als Sänger, Autor und Gitarrist der Bands »TROSTLAND« und »SCHAUSPIELBRIGADE Leipzig« aktiv. Zuletzt übernahm er die musikalische Leitung der nt-Produktionen „Garland“, „Ein seltsames Paar“, sowie »Gundermann – Blasse Blume auf Sand«. Im Musical „Lazarus“ spielt er neben seiner Bühnenrolle auch als Musiker in der Liveband.