Aurelian Child-de Brocas
Aurelian Child-de Brocas
Das Ballett

Aurelian Child-de Brocas

Tänzer

Mitglied des Balletts Halle seit der Spielzeit 2020 / 2021

Der Neuseeländer ist seit drei Spielzeiten Mitglied des Balletts Halle und wirkte hier in allen Produktionen mit: »Evolution«, »Art*House«, »Peer Gynt«, »Abend der Engel«, »Alice im Wunderland«. In »Körperwelten« tanzte und tanzt er den Vater. Im neuen »Nussknacker« wird er ab dem 1. Dezember den Prinzen gestalten, den er als Gast bereits an der Sydney Opera tanzte.

Aurelian schloss seine Ausbildung in seiner Heimat Neuseeland mit Auszeichnung ab und gewann 2012 die Goldmedaille bei der Genée International Dance Competition. Über die Escola de Dança do Conservatório Nacional Portugal und die Ballettschule des Hamburg Ballet – John Neumeier kam er als Eleve an das Hamburg Ballet John Neumeier. Mit ihm trat er seit 2016 in Hamburg, Moskau und Tokio in Neumeiers »Nijinski«, »Tatjana«, »Romeo und Julia« und »Sommernachtstraum« auf.

Child-de Brocas verfügt stilistisch über eine große Bandbreite, zu der neben dem klassischen Tanz Modern Dance, Jazz, Musical und Stepptanz gehören. Beim Ballett Halle erhält er sein erstes Festengagement.